Fünf Gründe, warum sich Unternehmen für Clarity entscheiden

Tools für das Projekt- und Portfoliomanagement (PPM) helfen Unternehmen dabei, schneller und effizienter Werte zu schaffen, umfassendere und genauere Berichte zu erstellen und eine strategischere Sicht auf ihre Projekte, Programme oder andere Produkte oder Dienstleistungen zu erhalten, die sie als Teil ihres Portfolios anbieten. Das Portfolio- und Projektmanagement kann diese Vorteile jedoch nur dann bieten, wenn es eine überzeugende Benutzererfahrung bietet, die eine breite Akzeptanz gewährleistet. Wenn Ihr Unternehmen auf der Suche nach einer PPM-Lösung ist, finden Sie hier die fünf wichtigsten Gründe, warum sich Unternehmen für Clarity von Broadcom entscheiden. Clarity PPM von Broadcom ist eine der wenigen Lösungen, die all diese Vorteile bietet. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum viele Unternehmen diese Lösung einsetzen, und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Im folgenden Artikel werden wir uns die fünf wichtigsten Gründe ansehen, warum Unternehmen Clarity PPM einsetzen und warum wir es für unser eigenes Unternehmen in Betracht ziehen sollten.

1. Ein moderneres Benutzererlebnis

Ohne eine gute Benutzerfreundlichkeit ist selbst die leistungsfähigste und funktionsreichste Software unzureichend. Denn wenn die Benutzer ihre Projekte nicht schnell und einfach auf dem neuesten Stand halten können oder sie sogar gar nicht nutzen, ist die Lösung nicht viel wert.

Allerdings ist die Benutzerfreundlichkeit bei den Anbietern von Projekt- und Portfoliomanagement-Lösungen lange Zeit in den Hintergrund getreten. In einem Wettlauf um neue Funktionen wurden die PPM-Lösungen zwar immer leistungsfähiger, aber auch umständlicher und schwieriger zu verwalten.

Deshalb hat Broadcom viel in die Neugestaltung der Benutzeroberfläche von Clarity investiert. Alle Funktionen und die Leistungsfähigkeit von Clarity sind immer noch vorhanden, aber jetzt ist es intuitiver als je zuvor.

So bietet Clarity jetzt zum Beispiel leistungsstarke Rasteransichten, die eine kalkulationsähnliche Oberfläche bieten. Mit Grid-Ansichten können Benutzer ganz einfach Spalten hinzufügen und entfernen, Daten gruppieren und benutzerdefinierte Filter/Ansichten speichern, um Informationen schneller zu erhalten. Das bedeutet, dass die Anzahl der Klicks, die für die Erstellung und Anordnung von Daten und Geschäftsinformationen in Clarity erforderlich sind, im gesamten System deutlich reduziert wurde. Die Grid-Ansicht bedeutet auch, dass die Anwender die Daten einfach nach Microsoft Excel exportieren können, um sie dort mit den bekannten Werkzeugen weiter zu analysieren.

2. Größere Konfigurierbarkeit

 

Ein umfassendes Portfolio- und Projektmanagement sollte Informationen über das gesamte Unternehmen liefern und vom gesamten Unternehmen genutzt werden. Aber naturgemäß müssen die verschiedenen Personen und Rollen, die das Unternehmen ausmachen, sehr unterschiedliche Dinge visualisieren.

Clarity PPM macht es einfach, Bildschirme mit kundenspezifischer Terminologie und Daten zu konfigurieren, so dass wir die Anzeige für jeden Benutzer individuell anpassen können. Das bedeutet, dass jedes Mitglied unseres Teams die Informationen erhält, die es braucht, um effektive Entscheidungen zu treffen, ohne auf unnötige Daten für seine Arbeit zuzugreifen. Und mit benutzerdefinierten Vorlagen können die Benutzer ein Modell für verschiedene Arten und Volumina von Arbeit definieren, um Duplikate zu vermeiden und die Konsistenz im gesamten Portfolio zu verbessern.

Ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal ist, dass Clarity all dies über eine einzige modulare Anwendung mit einer einzigen zugrunde liegenden Datenbank realisiert. Das bedeutet, dass sowohl Benutzer als auch Entwickler das bekommen, was sie brauchen: rollenbasierte Sicherheit, leicht konfigurierbare Funktionen und Datenansichten, ohne die Komplexität oder die Entwicklungskosten, die oft mit Tools mit einer komplexen oder disparaten Architektur einhergehen.

3. Leistungsstarke und flexible Business Intelligence

 

Während sich einige Unternehmen mit der Analyse von Daten in ihren PPM-Lösungen zufrieden geben, werden andere eine Business Intelligence-Lösung nutzen.

Um dies zu erreichen, ist es hilfreich, wenn ein PPM-Tool wie Clarity über integrierte, leistungsstarke Business Intelligence-Funktionen verfügt. Dies ist bei TIBCO Jaspersoft der Fall, das vollständig integriert ist und ein leistungsfähiges Reporting-Tool bietet, mit dem Anwender Ad-hoc-Ansichten und vorformatierte Berichte auf der Grundlage ihrer Daten in Clarity erstellen können.

Die Vielseitigkeit von Clarity ermöglicht es einigen Kunden, andere Tools zu nutzen, die sie bereits einsetzen, wie Power BI, Tableau oder andere fortschrittliche Reporting-Lösungen. Daher bietet Clarity das Beste aus beiden Welten. Anwender können die Daten von Jaspersoft optimal nutzen oder Clarity-Daten über einen ODATA-Konnektor mit vielen gängigen BI-Tools für das Reporting und die Nutzung verbinden.

Neben der Integration mit Business Intelligence-Tools kann Clarity auch mit anderen Tools wie Jira, SAP oder anderer Software von Drittanbietern verbunden werden. Apta Services, Teil der Apta Solutions Group, kann uns dabei helfen, diese Lösungen zu integrieren, um unsere Datenmöglichkeiten zu erweitern.

4. Geschätzt von seinen Kunden

 

Video: Clarity-Kunden sprechen clarity-Kunden, Clarity PPM-Kunden Es ist ermutigend zu wissen, dass die von uns gewählte PPM-Lösung von führenden Branchenanalysten als führend angesehen wird. Berichte wie IDC MarketScape: Worldwide IT Project and Portfolio Management 2019-2020 Vendor Assessment, Gartners 2019 Magic Quadrant for PPM oder der Forrester Wave Report Q4 2019 über Strategic Portfolio Management for Agile Organizations sind einige Beispiele, die Clarity von Broadcom als das beste Projekt- und Portfoliomanagement-Tool positionieren.

Darüber hinaus äußern sich die Nutzer von g2 und IT Central Station positiv über die vielfältigen Funktionen, die robuste Architektur und die flexiblen Einsatzmöglichkeiten von Clarity und wie sie sich in der Praxis bewähren. Für einen detaillierteren Einblick in die Nutzung von Clarity durch Unternehmen bieten sowohl Broadcom als auch Apta Solutions Kundenstimmen, die bestätigen, wie Unternehmen aus verschiedenen Branchen die Lösung optimal nutzen.

5. Umfassende Sicherheit und Datenschutz

 

Bei so vielen Daten, die ein PPM-Tool durchlaufen, ist es verständlich, dass Sicherheit und Datenschutz für Organisationen, die mit einer breiten Liste von Anbietern arbeiten, eine Priorität darstellen.

Dies ist ein weiterer Bereich, in dem Claritys Ansatz der rollenbasierten Nutzung für Sicherheit sorgen kann. Clarity nutzt rollenbasierte Sicherheitsfunktionen, um sicherzustellen, dass definierte Rollen, wie Ressourcenmanager, Teammitglieder und Projektmanager, nur die Daten sehen können, die sie sehen müssen.

Clarity wendet auch Sicherheitsmaßnahmen an, die auf der Struktur des Unternehmens basieren. So können regionale und abteilungsspezifische Teams definiert werden, um sicherzustellen, dass die Teams Zugriff auf die richtigen Daten haben, entweder durch volle Bearbeitungsrechte oder durch reinen Anzeigezugriff.

Diese rollenbasierte Sicherheit erstreckt sich auf alle Arten von Daten. Ganz gleich, ob unsere Organisation Daten auf Feld- oder Projektebene oder innerhalb definierter Gruppierungen kontrollieren muss, Clarity macht es einfach, die Sicherheit zu konfigurieren und aufrechtzuerhalten, und hilft Ihnen dabei, die richtige Balance zwischen einfacher Zusammenarbeit und Datensicherheit und Vertraulichkeit zu finden.

Was meinen Sie dazu?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Maximierung von Engagement und Innovation bei Le Spot 2024

Einer der am meisten erwarteten Aspekte der Le Spot 2024 ist die einzigartige "Slow-Dating"-Netzwerkmöglichkeit, und wir freuen uns sehr, bei diesem innovativen Ansatz an vorderster Front dabei zu sein. Diese sorgfältig organisierte Veranstaltung bietet uns die Möglichkeit, mit 10 potenziellen Kunden ins Gespräch zu kommen, die sorgfältig ausgewählt wurden, um eine perfekte Übereinstimmung zwischen unseren Lösungen und den Unternehmen zu gewährleisten, die von unserem Know-how profitieren könnten.

Mehr lesen
Verbrauchersupermarkt mit Tricise Gestaltungselementen

Verbrauchersupermärkte: Mit ValueOps den Wandel annehmen

Consum Supermarkets hat seine Betriebsabläufe durch die Einführung von ValueOps umgestaltet, was zu einer verbesserten Effizienz und Teamarbeit führte. Durch diesen strategischen Schritt konnten die Planungszeiten und -kosten um bis zu 60% gesenkt werden, was die Auswirkungen der Technologie auf die Modernisierung des Einzelhandels verdeutlicht. Entdecken Sie die ganze Geschichte in unserer detaillierten Fallstudie über die innovative Reise von Consum.

Mehr lesen
Kontakt

Partner mit uns für ein
Umfassende IT-Lösung

Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen und helfen Ihnen bei der Entscheidung, welche unserer Dienstleistungen Ihren Bedürfnissen am besten entsprechen.

Ihre Vorteile:
Wie geht es weiter?
1

Wir vereinbaren einen Termin nach Ihren Wünschen 

2

Wir führen ein Informations- und Beratungsgespräch 

3

Wir erstellen einen Vorschlag 

Vereinbaren Sie ein kostenloses Beratungsgespräch

Five Reasons Why Organizations Choose Clarity

Project & Portfolio Management (PPM) tools help companies deliver value faster and more efficiently, provide more extensive and accurate reports, and offer a more strategic view of their projects, programs, or any other product or service they offer as part of their portfolio. However, Portfolio and Project Management cannot provide these benefits unless it offers a compelling user experience that ensures widespread adoption. If your company is looking for a PPM solution, here are the top five reasons why organizations choose Clarity from Broadcom. Clarity PPM from Broadcom is one of the few solutions that provides all these benefits, which is likely why many companies use it, and this is just the tip of the iceberg. In the following article, we will look at the top five reasons why organizations adopt it and why we should consider it for our own business.

1. A more modern user experience

Without a great user experience, even the most powerful and feature-rich software falls short. After all, if users cannot quickly and easily keep their projects up to date, or worse, do not use them at all, the solution won’t provide much value.

However, for a long time, the user experience has always taken a back seat for Project & Portfolio Management providers. In a competitive race to add new features, PPM solutions have become more powerful but also more cumbersome and difficult to manage.

That’s why Broadcom has invested heavily in transforming the user interface and experience of Clarity. All the functionality and power of Clarity are still there, but now it’s more intuitive than ever.

For example, Clarity now includes powerful grid views that offer a spreadsheet-like interface. With grid views, users can easily add and remove columns, group data, and save custom filters/views to get information more quickly. This means the number of clicks needed to create and arrange data and business insights in Clarity has been significantly reduced throughout the system. The grid view also means users can easily export data to Microsoft Excel for further analysis in familiar tools.

2. Greater configurability

 

Comprehensive Portfolio and Project Management should provide information about the entire business and be used by the entire company. But naturally, the variety of people and roles that make up the organization need to visualize very different things.

Clarity PPM makes it easy to configure screens with customer-specific terminology and data, allowing us to customize what each user sees. This means that each member of our team gets the information they need to make effective decisions without accessing unnecessary data for their job. And with custom templates, users can define a model for different types and volumes of work to avoid duplications and improve consistency across the portfolio.

A key differentiator is that Clarity does all this through a single modular application with a single underlying database. This means both users and developers get what they need: role-based security, easily configured functionality and data views, without the complexity or development cost that often accompanies tools with a complex or disparate architecture.

3. Powerful and Flexible Business Intelligence

 

While some organizations settle for analyzing data in their PPM solutions, others will enjoy a Business Intelligence solution.

To achieve this, it is helpful for a PPM tool like Clarity to have integrated powerful Business Intelligence tool capabilities. This is the case with TIBCO Jaspersoft, which is fully integrated, providing a powerful reporting tool that helps users create ad hoc views and preformatted reports based on their data in Clarity.

Clarity’s versatility in this regard allows some customers to want to leverage other tools they already use, such as Power BI, Tableau, or other advanced reporting solutions. Therefore, Clarity offers the best of both worlds, allowing users to make the most of Jaspersoft data or connect Clarity data to many popular BI tools for reporting and consumption through an ODATA connector.

Beyond integration with Business Intelligence tools, Clarity can also connect with other tools like Jira, SAP, or other third-party software. Apta Services, part of the Apta Solutions Group, can help us integrate these solutions to expand our data capabilities.

4. Valued by its customers

 

Video: Clarity customers speak clarity customers, Clarity PPM customers It is encouraging to know that our chosen PPM solution is considered the leader by leading industry analysts. Reports such as IDC MarketScape: Worldwide IT Project and Portfolio Management 2019–2020 Vendor Assessment, Gartner’s 2019 Magic Quadrant for PPM, or the Q4 2019 Forrester Wave report on Strategic Portfolio Management for Agile Organizations are some examples that position Clarity from Broadcom as the best Project & Portfolio Management tool.

In addition, user reviews on both g2 and IT Central Station speak favorably about Clarity’s wide range of features, its robust architecture, and its flexible deployment options, and how they hold up in the real world. And for a more detailed view of how companies use Clarity, both Broadcom and Apta Solutions also have customer testimonials confirming how companies from various industries are leveraging the solution to the fullest.

5. Comprehensive Security and Data Privacy

 

With so much data passing through a PPM tool, it is understandable that security and data protection are a priority for organizations working with a broad list of providers.

This is another area where Clarity’s approach to role-based usage can provide peace of mind. Clarity uses role-based security features to ensure that defined roles, such as resource managers, team members, and project managers, can only see the data they need to see.

Clarity also applies security based on the organization’s structure. Therefore, regional and departmental teams can be defined to ensure teams have access to the correct data, either through full editing rights or view-only access.

This role-based security extends to all types of data. Whether our organization needs to control data at the field level, project level, or within defined groupings, Clarity makes it easy to configure and maintain security while helping you find the right balance between easy collaboration and data security and confidentiality.

What do you think?

1 Comment
February 4, 2024

Hi, its nice paragraph concerning media print, we
all be aware of media is a great source of facts.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related articles

Contact us

Partner with Us for a Comprehensive IT Solution

We’re happy to answer any questions you may have and help you determine which of our services best fit your needs.

Your benefits:
What happens next?
1

We schedule a call at your convenience 

2

We do a discovery and consulting meeting 

3

We prepare a proposal 

Schedule a Free Consultation